Produkt- und Prozessbeschreibung
Die Emissionen Ihrer Anlage werden durch das EMISSION CO2NTROL™-Modul geleitet und im ersten Prozessschritt durch eine auf Ihre Abgase eingestellte Mikrowellenbestrahlung geführt. Die Molekularverbindungen der Schadstoffe werden auf diese Weise destabilisiert und neue Verbindungen entstehen im integrierten Betriebsmittelspeicher. Das Betriebsmittel wird aus Stoffen der Kreislaufwirtschaft generiert und individuell auf Ihre Emissionen abgestimmt.
Das angereicherte Betriebsmittel wird zu wertvollem Sekundärrohstoff mit hohem Ertragspotential.
Zu unterschiedlichen Werkstoffen verarbeitet, werden die angereicherten Betriebsmittel in nachgelagerten Produktionsprozessen (z. B. für Kraftstoffe, Dünger, hochwertige Baustoffe) eingesetzt.
Der Abgasstrom verlässt das EMISSION CO2NTROL™-Modul als nahezu saubere Luft.
Das EMISSION CO2NTROL™-Modul ist extrem wirtschaftlich und einsetzbar für Rauchgasvolumenströme ab ca. 2.000 Nm3/h (vergleichbar mit dem Abgasstrom eines 500 kW – BHKW).
Durch die modulare Bauweise und die Skalierbarkeit ist die EMISSION CO2NTROL™-Technologie auch in Teil- und Vollvolumenströme größerer Rauchgasemittenten einsetzbar.
Somit ist EMISSION CO2NTROL™ ein wichtiger Baustein zur Dekarbonisierung (CO2-Reduzierung) industrieller Produktions- und Verbrennungsprozesse sowohl bei kleinen als auch großen Emittenten.


